Wir feiern 111 Jahre
und bedanken uns für Ihre Treue!

111-jähriges Jubiläum
Schaufensterdekoration Historisch

Das Sanitätshaus Riedel & Pfeuffer feiert 111-jähriges Jubiläum

Vom 04. bis 18. Juli 2019 reiste unser Jubiläums-Glücksrad jeden Tag an einem anderen unserer, damals noch 12 Standorte in Mittelfranken.
Als Dankeschön konnten unsere treuen Kunden Rabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleitungen gewinnen.

Von der Tradition in die Moderne – die Firmenchronik

Die Riedel Gruppe hat ihren Ursprung im Jahre 1908, damals wurde die Schuhmacherei durch Hans Riedel in Pleinfeld gegründet.

1918 übergab Hans Riedel die Geschäfte an Josef Riedel, der das Unternehmen bis 1961 führte und ab da in die Hände seines Sohnes Richard Riedel gab.

1963 wurde die Orthopädieschuhmacherei von Richard Riedel in der Brückenstraße 6 in Nürnberg gegründet, so gelangten die „Riedels“ nach Nürnberg.

Einer seiner drei Söhne, gleichnamig Richard Riedel, hatte einen Schuhhandel und schied später aus. Orthopädieschuhmachermeister Joachim Riedel und Michael Riedel, Orthopädietechnikermeister und Betriebswirt, leiteten gemeinsam mit Ihrem Vater die Firma weiter.

Im Jahre 1996 wurde die Reha-Team Rehabilitationstechnik Nürnberg GmbH und 2012 die Riedel & Pfeuffer Haus der Gesundheit GmbH gegründet, beide haben bis heute als Riedel-Gruppe Bestand.

Seit Januar 2015 befindet sich unser Zentralstandort in der Tucholskystraße 2 in Nürnberg – Langwasser mit den Verwaltungsräumlichkeiten.

Bis heute wird das Unternehmen in Familienhand weiter geführt durch:

Michael Riedel – Gesellschafter-Geschäftsführer
Joachim Riedel – Gesellschafter
Judith Riedel – Personalwesen
Ute Riedel – Prokuristin
Theresa Riedel – Betriebswirtin (B.A.)
Katharina Riedel – B.Sc. Orthobionik / Orthopädietechnikermeisterin